0%
 
Mi, 25.09.2019 | 00:10-02:25 | ATV2

Die Stunde der Patrioten

Niveau
Spass
Spannung
Action
Thriller, USA 1992

"Meine ganze Karriere besteht daraus, dass ich mich im Kino zu einer Art Chauffeur des Publikums entwickelt habe", sagt Harrison Ford. "Ein Held, der von Anfang an stark und heldenhaft ist, wirkt lächerlich und unglaubwürdig. Meine Charaktere dagegen erfahren selbst erst in höchster Not, zu welchen Leistungen sie fähig sind." Der ehemalige CIA-Agent Jack Ryan (Ford) verhindert während eines privaten London-Aufenthalts ein IRA-Attentat auf ein Mitglied des britischen Königshauses. Dadurch gerät er selbst ins Fadenkreuz des Terrorismus. In der packenden Verfilmung eines Tom-Clancy-Bestsellers hat Ryan alle Hände voll zu tun, um die Welt nicht aus den Fugen geraten zu lassen.

Originaltitel:
Patriot Games
Regie:
Phillip Noyce
Schauspieler:
Harrison Ford (Jack Ryan)
Anne Archer (Cathy Ryan)
Sean Bean (Sean Miller)
Samuel L. Jackson (Robby Jackson)
James Fox (Lord Holmes)
Patrick Bergin (Kevin O'Donnell)
Richard Harris (Paddy O'Neil)
Polly Walker (Annette)
James Earl Jones (Admiral James Greer)
Thora Birch (Sally Ryan)

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.115