0%
 
Mi, 14.08.2019 | 00:15-02:00 | ATV2

16 Blocks

Niveau
Spass
Spannung
Action
Actionfilm, USA 2006

"Wenn ich mich für ein Skript entscheide, müssen die Figuren und deren Beziehung zueinander über besondere Tiefe verfügen." Diesen Anspruch stellt der Regie-Altmeister Richard Donner an seine Arbeit. Bei "16 Blocks" hat er ihn voll erfüllt. Wie schon bei den "Lethal Weapon"-Filmen fand der Regisseur zwei Hauptdarsteller, bei denen die Chemie einfach stimmt: Bruce Willis spielt den abgehalfterten Cop Mosley, der den Kleinkriminellen Eddie (Rapper Mos Def) für eine Zeugenaussage ins Gericht begleiten soll. Klingt gar nicht so schwierig, denn das Gebäude ist nur 16 Häuserblocks entfernt. Doch einigen von Mosleys Kollegen ist daran gelegen, dass Eddie nicht lebend ankommt ? Mos Def wurde für den Black Movie Award nominiert. Kleiner Tipp: Die DVD des Films enthält ein alternatives Ende.

Schauspieler:
Bruce Willis (Det. Jack Mosley)
Mos Def (Eddie Bunker)
David Morse (Det. Frank Nugent)
Cylk Cozart (Det. Jimmy Mulvey)
Jenna Stern (Diane Mosley)
Casey Sander (Capt. Dan Gruber)
David Zayas (Det. Robert Torres)
Robert Racki (Det. Jerry Shue)
Patrick Garrow (Touhey)
Sasha Roiz (Kaller)

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.113