0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

High Fidelity

Musikkomödie, GB/USA 2000
High Fidelity
Niveau
Spass
Spannung
Action

Als seine Langzeitfreundin Laura (Iben Hjejle) die gemeinsame Wohnung verlässt und beim Esoterikjünger Ian (Tim Robbins) einzieht, gibt sich der Ex-DJ und Plattenladenbesitzer Rob (John Cusack) locker. Um es zu bleiben, beginnt er, die fünf wichtigsten vergangenen Beziehungen nochmals abzuklappern. Die ersten beiden (Kindheits-)Lieben stellen sich als aussichtslos heraus. Bei Nummer drei, der schönen, aber oberflächlichen Charlie (Catherine Zeta-Jones), beginnt er an der Sinnhaftigkeit seiner Aufwärmaktion zu zweifeln. Und spätestens die vierte – Sarah (Lili Taylor), mit der er sich damals über den Verlust von Charlie getröstet hatte – macht ihm klar, dass das Glück nur bei einer liegen kann: bei Laura. Verfilmung von Nick Hornbys Popmusik-Kultbuch, brillant in Szene gesetzt von Stephen Frears.

Originaltitel:
High Fidelity
Schauspieler:
John Cusack, Iben Hjejle, Todd Louiso, Jack Black, Lisa Bonet, Tim Robbins, Catherine Zeta-Jones
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.115