0%
 
zur OnDemand Übersicht

Snow White

Drama - CH/Ö 2005

Niveau
Spass
Spannung
Action

Die zwanzigjährige Nico (Julie Fournier) kriegt vom Leben alles, was sie will, und muss dafür nicht einmal bezahlen. Zumindest schaut es im Moment noch so aus. Der Papa ist ein Banker aus der besten Zürcher Geldgesellschaft, der Lover ein Disco-König mit einer superfeinen Koks-Connection – solange Nico ihren Part als verwöhnte Tochter und fröhliche Partymaus im goldenen Rahmen hält, ist ihre Welt ein einziges großes Schneetreiben, höchstens ab und zu von heftigen Momenten des Wachseins unterbrochen, in denen kurz, aber auch nur sehr kurz die Frage aufkommt, wie das alles weitergehen soll. Dann kippt die Stimmung. Die Szeneprinzessin verliebt sich in einen HipHop-Musiker (Carlos Leal), daheim kann sie sich nicht mehr blicken lassen, beim Disco-König sowieso nicht. Stress kommt auf im bunten Glitzerleben. Weil wenn ein Mädchen, so hübsch es auch sein mag, täglich Drogen braucht, aber kein Geld hat, um den Scheiß zu bezahlen, bleibt bald nur noch die Nutte, die Junkiebraut, die Psychiatrie als Notausgang über. Mit “"Snow White"” inszeniert Samir, ein Schweizer Filmemacher irakischer Herkunft, eine ebenso schwungvolle wie melodramatisch tragische Drogen-, Liebes- und Partygeschichte aus der Zürcher Klubszene.

Originaltitel
Snow White
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Schauspieler
Julie Fournier, Carlos Leal, Zoé Mikuleczky, Stefan Gubser, Xaver Hutter, Sunnyi Melles, Benedict Freitag, Tony Harrisson, Stefan Kurt, Wolfram Berger, Pascal Ulli, Martin Rapold, Patrick Rapold, Karin Pfammatter, Liliana Heimberg, Beatrice Kessler, Hans-Christian Haas, Roger Kaufmann, Mathis Künzler, Max Loong, Naël Marandin, Mike Müller

Im Abo

10.61.5.113