0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Der Beweis - Liebe zwischen Genie und Wahnsinn

Der Beweis - Liebe zwischen Genie und Wahnsinn

Drama - USA 2005

Niveau
Spass
Spannung
Action

John Madden, oscarpreisgekrönter britischer Regisseur (“"Shakespeare In Love"”), wagte sich hier auf ein Terrain, das zuvor schon mehrmals im Kino abgehandelt wurde: das der “verrückten” Mathematikgenies, wie man sie etwa aus "“A Beautiful Mind"” und "“Pi"” kennt. Diesmal gibt der wunderbare Anthony Hopkins den Wissenschaftler, dessen Tod der Auslöser für die Handlung des Films ist (weshalb man ihn dann auch nur noch in Rückblenden sieht). Der Mensch, der sich so intensiv an ihn erinnert, ist seine Tochter Catherine (Gwyneth Paltrow), die fürchtet, dass sie den Wahnsinn ihres Vaters geerbt hat. Da kommt ein besonders begabter Student ins Spiel, der versucht, in den hinterlassenen Notizbüchern einen Beweis dafür zu finden, dass sein verstorbener Lehrer in seinen letzten Lebensjahren doch nicht so verwirrt war, wie viele glauben ...

Originaltitel
Proof
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Gwyneth Paltrow, Anthony Hopkins, Jake Gyllenhaal, Hope Davis, Gary Houston, Anne Wittman, Leland Burnett
10.61.5.114