0%
 
zur OnDemand Übersicht

Die amerikanische Nacht

Tragikomödie - F/I 1972

Niveau
Spass
Spannung
Action

Zwischen Starallüren und Finanzkrisen kämpft ein Filmteam in Nizza mit den üblichen Schwierigkeiten einer Kinoproduktion. François Truffaut, jener französische Regisseur, der einmal sagte, dass er als Erwachsener nur die Filme machen würde, die er schon als Kind im Kino sehen wollte, hat hier ein bezauberndes leichtfüßiges Melodram geschaffen, das einen 115 Minuten langen Blick hinter die Kulissen des Kinos wirft. Mit Jacqueline Bisset (mit Truffaut, der den Regisseur des Films im Film selbst spielt).

Originaltitel
La Nuit Americaine
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Jacqueline Bisset, Valentina Cortese, Dani, Alexandra Stewart, Jean-Pierre Aumont, Jean Champion, Jean-Pierre Léaud, François Truffaut, Nike Arrighi, Nathalie Baye, Maurice Seveno, David Markham, Bernard Menez, Gaston Joly, Zénaïde Rossi, Xavier Saint-Macary, Marc Boyle, Walter Bal, Jean-François Stévenin, Pierre Zucca, Martine Barraqué, Marcel Berbert, Yann Dedet, Georges Delerue, Graham Greene, Ernest Menzer, Claude Miller, Jean Panisse, Marie Poitevin, Christophe Vesque

Im Abo

10.61.5.115