0%
 
zur OnDemand Übersicht

Ein Mann rechnet ab

Thriller - GB 1975

Kaum ein Jahr war vergangen, seit Charles Bronson in Michael Winners Selbstjustiz-Kassenschlager “Ein Mann sieht rot” mit dem Abschaum von New York aufgeräumt hatte, da wurde auch schon Hollywood-Veteran George Kennedy in den Privatkrieg geschickt. Als amerikanischer Computerfachmann in Neapel rächt er sich an der Terroristengruppe, die seine Familie auf dem Gewissen hat, indem er ein Mitglied nach dem anderen um die Ecke bringt. Der phantasielose Fließbandstreifen verrät nichts vom früheren Können seines Regisseurs Edward Dmytryk (“Die Caine war ihr Schicksal”), wird jedoch durch die Musik von Ennio Morricone und eine überdurchschnittliche Besetzung (Raf Vallone, John Mills, Rita Tushingham) vor dem Totalabsturz ins Banale gerettet.

Originaltitel
The 'Human' Factor
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
George Kennedy, John Mills, Raf Vallone, Barry Sullivan, Rita Tushingham, Shane Rimmer, Thomas Hunter, Frank Avianca, Haydée Politoff, Arthur Franz, Fiamma Verges, Danny Huston, Richard Harrison, Hillary Lief, Michael Mandeville, Mark Lowell, Jan Englund, Ann Ferguson, Lewis Charles, Corinne Dunne, Sharon Kellogg, Eugene Wade, West Buchanan, Conchita Airoldi, Jho Jhenkins, Vincenzo Crocitti

Im Abo

10.61.5.113