0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Scotland Yard jagt Dr. Mabuse

Kriminalfilm, D 1963

Wir erinnern uns: Dr. Mabuse, der nach der Weltmacht strebende Superverbrecher, starb 1933 in einem Irrenhaus. Doch sein Geist scheint unsterblich. In Gestalt des Irrenarztes Dr. Pohland (Walter Rilla) versucht das Genie des Bösen neuerlich seine Welteroberungspläne zu realisieren. Dafür benötigt er aber die Diamanten der englischen Prinzessin (man glaubt es kaum) Diana. Diese eher belanglose Teil der Mabuse-Serie zeichnet sich vor allem durch die Anwesenheit des jungen Klaus Kinski und des großartigen Peter van Eyck aus – das war’s dann auch schon.

Originaltitel:
Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
Schauspieler:
Peter van Eyck, Agnes Windeck, Dieter Borsche, Werner Peters, Klaus Kinski, Wolfgang Preiss, Sabine Bethmann, Ruth Wilbert, Hans Nielsen, Albrecht Schoenhals, Wolfgang Lukschy, Albert Bessler, Anneliese Würtz, Sigurd Lohde, Alfred Braun, Ady Berber, Gert Wiedenhofen, Walter Rilla, Jürgen Draeger, Michael Gahr, Joachim Nottke
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.113