0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Blutige Hochzeit

Thriller, F/I 1973

Eine Kleinstadt in Frankreich. Die heile Welt der Bourgeoisie. Ein Mann, eine Frau, eine Leidenschaft. Verliebt, verlobt, verheiratet. Nur Letzteres leider nicht miteinander. Claude Chabrol, Frankreichs gemütlicher Chronist großbürgerlicher Untiefen, wird fanatisch verehrt, weil er Filme macht, die wie Lupen funktionieren. “Man kann durch sie die Dinge genauer betrachten”, sagt er, “aber wenn die Sonne zu stark scheint, kann das betrachtete Objekt leicht Feuer fangen.” Hier führt das Feuer direkt in die Hölle. Lucienne (Stéphane Audran) und Pierre (Michel Piccoli) lieben einander. Sie könnten glücklich sein – wenn da nicht die Gesetze Gottes, die Regeln der Gesellschaft und das Sakrament der Ehe wären. Die Frau hat einen Gatten, der Mann eine Gattin zu viel – und weil schon viel zu viel geküsst wurde, liegt nur noch eine Lösung zwischen den zerwühlten Laken: Mord.

Originaltitel:
Les noces rouges
Schauspieler:
Stéphane Audran, Michel Piccoli, Claude Piéplu, Clotilde Joano, Eliana De Santis, François Robert, Daniel Lecourtois, Pippo Merisi, Ermanno Casanova, Henri Berger, Maurice Fourré, Philippe Fourré, Gilbert Servien
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.114