0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Das große Dings bei Brinks

Das große Dings bei Brinks

Krimikomödie - USA 1978

Einer Handvoll kleiner Ganoven (Peter Falk, Peter Boyle, Warren Oates) gelingt es, einen Geldtransport um eine Million Dollar zu erleichtern, weil die Firma mehr in die Werbung als in die Sicherheit investiert. Eine der schwächeren Arbeiten von Regie-As William Friedkin (“Der Exorzist”, “French Connection”, “Leben und Sterben in L. A.”) – nach einem wahren Kriminalfall aus dem Jahr 1950. Der Meister zu seinem Film: “Ich habe den Film eigentlich nur deshalb gemacht, weil ich die Möglichkeit hatte, während der Basketball-Saison in Boston zu drehen. Ich glaube nicht, daß es sich hier um eine Geschichte handelt, die unbedingt erzählt werden mußte oder ohne die die Welt ärmer wäre.”

Originaltitel
The Brink's Job
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Peter Falk, Peter Boyle, Allen Garfield, Warren Oates, Gena Rowlands, Paul Sorvino, Sheldon Leonard, Gerard Murphy, Kevin O'Connor, Claudia Peluso, Patrick Hines, Malachy McCourt, Walter Klavun, Randy Jurgensen, John Brandon, Earl Hindman, John Farrell, Leon Collins, Billy Masters, Robert Prosky, Harriet Rogers

Im Abo

10.61.5.115