0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Der Coup

Der Coup

Actionthriller - F/I 1971

Der gerissene Dieb Azad (Jean-Paul Belmondo) und seine drei Komplizen (Robert Hossein, Renato Salvatori und Cary Grants Ex-Frau Dyan Cannon) entwenden 36 Smaragde aus einer Villa in der Nähe von Athen und versuchen (erfolglos), nach Venezuela zu entkommen. Als der korrupte Polizeikommissar Zacharia (Omar Sharif) die Verfolgung der Bande aufnimmt, ist Jean-Paul Belmondo wieder einmal gezwungen, zu Lande, zu Wasser und in der Luft die gewohnt sportlichen Unternehmungen zu vollbringen. Regisseur Henri Verneuil (“Angst über der Stadt”, “I wie Ikarus”) über die Geschicklichkeit seines Stars: “Ich kann ihn dabei filmen, wie er einen 300 m langen Wasserfall herab-rollt und gleich darauf weiterspielt.”

Originaltitel
La Casse / Gli Scassinatori
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Omar Sharif, Jean-Paul Belmondo, Dyan Cannon, Robert Hossein, Nicole Calfan, Myriam Colombi
10.61.5.114