0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits

Psychothriller, USA 1990
Niveau
Spass
Spannung
Action

“Und Jakob träumte: Eine Leiter stand auf der Erde, ihre Spitze berührte den Himmel. Gottes Engel stiegen auf und nieder.” Der Film zum Bibelzitat beginnt mit einem typischen New Yorker U-Bahn-Erlebnis: Ein junger Mann (Tim Robbins) schläft im Nachtzug ein. Als er wieder aufwacht, muß er feststellen, daß außer ihm nur noch Freaks und Monster im Abteil sitzen. Von da an ist schwer zu sagen, ob er schon tot ist oder noch lebendig. Spannend. Gruselig. Empfehlenswert. Doch Vorsicht: “Ich kenne Leute, die nach diesem Film plötzlich selbst anfingen, Alpträume zu haben”, warnt Regisseur Adrian Lyne.

Originaltitel:
Jacob's Ladder
Schauspieler:
Tim Robbins, Elizabeth Peña, Danny Aiello, Matt Craven, Pruit Taylor Vince, Jason Alexander, Patricia Kalember
Verfügbare Sprachen:
Deutsch, Englisch
10.61.5.114