0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Bean - Der ultimative Katastrophenfilm

Komödie, GB/USA 1997
Bean - Der ultimative Katastrophenfilm
Niveau
Spass
Spannung
Action

Irgendwie, so sagt Rowan Atkinson, ist Mr. Bean wohl ein typischer Brite. ”Wir Engländer fühlen uns ja erst dann richtig wohl, wenn wir wie vollkommene Idioten ausschauen.” Andrerseits: ”Aber seinen Charakter würde ich keineswegs britisch nennen. Immerhin ist Bean ein kalter, egoistischer Mensch, was man von meinen Landsleuten doch hoffentlich nicht behaupten kann.” Fazit: ”Bean ist wie ein Kind, das aus Neugier etwas kaputtmacht und dann staunt, was es angerichtet hat.” Im konkreten Fall wird Amerika kaputtgemacht. Bean – die Mensch gewordene Rache des zornigen Kleinbürgers an der Gesellschaft – fährt in die USA, der Rest heißt Chaos.

Originaltitel:
Bean
Schauspieler:
Rowan Atkinson, Harris Yulin, Peter MacNicol, Pamela Reed, Burt Reynolds, Johnny Galecki, Peter Egan
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.115