0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Gran Paradiso - Das Abenteuer, ein Mensch zu sein

Gran Paradiso - Das Abenteuer, ein Mensch zu sein

Drama - D 2000

Nach einem Unfall ist der begeisterte Bergsteiger Mark (Ken Duken) an den Rollstuhl gefesselt. Sein Traum, den 4000-Meter-Berg Gran Paradiso in der Schweiz zu besteigen, scheint ihm ausgeträumt ? und das Weiterleben daher sinnlos. Im letzten Moment hat seine Physiotherapeutin Lisa (Regula Grauwiller) eine Idee: Sie will Mark zusammen mit ihrem Freund Martin (Max Herbrechter) und einigen Sträflingen, die dieser als Sozialarbeiter betreut, doch noch auf den Gran Paradiso bringen. Ein abenteuerlicher Aufstieg beginnt, bei dem nicht nur die Naturgewalt, sondern auch die Psychologie zwischen den grundverschieden motivierten Teilnehmern (ein Nazi, ein Ausländer, ein Sprücheklopfer und ein Geistesschwacher) Gefahren birgt...Hohe Worte fand vor allem die deutsche Fachpresse für diese kleine Schicksalsgeschichte, die mit Händen und Füßen in der Emotionskiste wütet. Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich ?Gran Paradiso? als aufgesetztes und unglaubwürdiges Kitschdrama, bei dem immer genau das passiert, was man erwartet. Nicht besonders aufregend.

Originaltitel
Gran Paradiso
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Ken Duken, Regula Grauwiller, Gregor Törzs, Max Herbrechter, Frank Giering, Erhan Emre, Alexander Hörbe, Antje Westermann, Gerhard Garbers, Monika Häckermann, Rainer Werner
10.61.5.113