0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Der Sieger

Liebeskomödie, USA 1952
Der Sieger

Sean Thornton war ein erfolgreicher Boxer in den USA. Nach mehreren Jahrzehnten kehrt der gebürtige Ire aus Amerika in sein irisches Heimatdorf zurück. Dort kennen ihn Einige noch von früher, so auch die alte Sarah Tillane, die er dazu überreden kann, ihm sein Geburtshaus zu verkaufen. Doch damit handelt sich Sean ungeahnten Ärger ein, denn auch "Red" Will Danaher hat es schon seit Jahren auf diese Hütte abgesehen. Sean hat sich einen Erzfeind eingehandelt - und sich zudem ausgerechnet in dessen Schwester, die hübsche Mary Kate verguckt. Die erwidert zwar seine Liebe, hält sich aber an die strengen irischen Bräuche: Mary kann Sean erst heiraten, wenn ihr Bruder eingewilligt hat. Und der sträubt sich zunächst gewaltig. Erst durch eine List schaffen es Seans Freund Og Flynn und der Dorfpfarrer Playfair, "Red" Will Danaher das Einverständnis abzuringen. Am Tag der Hochzeit sieht das aber alles plötzlich wieder anders aus.

Originaltitel:
The Quiet Man
Schauspieler:
John Wayne, Maureen O'Hara, Barry Fitzgerald, Ward Bond, Victor McLaglen, Mildred Natwick, Francis Ford, Eileen Crowe, May Craig, Arthur Shields, Charles B. Fitzsimons, James O'Hara, Sean McClory, Jack MacGowran, Joseph O'Dea, Eric Gorman, Kevin Lawless, Paddy O'Donnell, Frank Baker, Tony Canzoneri, Noble 'Kid' Chissell, Ruth Clifford, Maureen Coyne, Ken Curtis, Mimi Doyle, Douglas Evans, Charles Ferguson, Robert Foy, Sam Harris, D.R.O. Hatswell, John Horan, David Hughes, Billy Jones, Tiny Jones
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.113