0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Die Tiefe

Thriller, USA 1977
Die Tiefe

“In diesem spektakulären Abenteuer-Thriller von Peter Yates (“Bullitt”), der fast zur Hälfte unter Wasser spielt, finden Jacqueline Bisset und Nick Nolte in den gefährlichen Riffs vor den Bermudainseln alte Goldmünzen und Morphiumampullen, die von angriffslustigen Tiefseemonstern verteidigt werden. Zusammen mit einem bärbeißigen Schatzexperten (Robert Shaw) überstehen sie Voodoo-Rituale und Kämpfe mit einem brutalen Schmugglerring. Für die schwierigen Unterwasseraufnahmen wurde Al Giddings engagiert, der bei James Camerons “The Abyss” für die Spezialeffekte verantwortlich war. Für die brillanten Toneffekte von Walter Gross, Dick Alexander, Tom Beccert und Robin Gregory gab es einen Oscar. Mit dabei auch Eli Wallach und Louis Gossett jun.

Originaltitel:
The Deep
Schauspieler:
Jacqueline Bisset, Nick Nolte, Dick Anthony Williams, Robert Shaw, Earl Maynard, Bob Minor, Louis Gossett Jr., Eli Wallach, Robert Tessier, Lee McClain, Teddy Tucker, Peter Benchley, Colin Shaw, Peter Wallach
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.114