0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Das Testament des Dr. Mabuse

Kriminalfilm, D 1962
Das Testament des Dr. Mabuse

Der erfolglose Boxer Johnny Briggs („Lederstrumpf“-Helmut Schmidt) wird von einem verdächtigen Subjekt (eine Rolle, die Charles Regnier auf den Leib geschrieben ist) zu einer Verbrecherlaufbahn als Dieb und Räuber verleitet. Schon bald muß er jedoch feststellen, daß der wahre Boß des Kriminalkartells ein Irrer ist, der auch vor Mord nicht zurückschreckt. Kommissar Lohmann (Gert Fröbe) setzt sich auf die Spur des geheimnisvollen Dr. Mabuse. Dieses eher belanglose Remake des berühmten Fritz Lang-Films aus dem Jahre 1932 zeichnet sich vor allem durch die Anwesenheit der jungen Senta Berger und eines damals noch nicht abgesoffenen Harald Juhnke aus. Das war’s dann auch schon.

Originaltitel:
Das Testament des Dr. Mabuse
Schauspieler:
Gert Fröbe, Senta Berger, Helmut Schmid, Charles Regnier, Wolfgang Preiss, Harald Juhnke, Leon Askin, Anneli Sauli, Zeev Berlinsky, Albert Bessler, Arthur Schilsky, Claus Tinney, Alain Dijon, Alon D'Armand, Rolf Eden, Gerhard Hartig, Walter Rilla, Günter Meisner
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.114