0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild David Attenborough: Mein Leben auf dem Planeten

David Attenborough: Mein Leben auf dem Planeten

Doku - GB 2020 - 83

Niveau
Spass
Spannung
Action

Der Emmy-gekrönte Naturforscher Sir David Attenborough hat einen Plan für die Zukunft. In seinen dreiundneunzig Lebensjahren hat Attenborough einschneidende Veränderungen unserer natürlichen Lebensbedingungen miterlebt. Er war in den entlegensten Winkeln der Welt, um die Natur zu erforschen. In dem Dokumentarfilm „David Attenborough: Mein Leben auf unserem Planeten“ erzählt der gefeierte Naturforscher von prägenden Momenten in seinem Leben und den verheerenden Veränderungen, die er beobachtet hat. Der Film verdeutlicht, welchen Verlust die Natur weltweit innerhalb eines Menschenlebens erlitten hat – größtenteils menschengemacht. Er reflektiert über sein Leben, die Evolution des Lebens auf Erden, das Verschwinden unberührter Orte in der Natur - und seine Vision für die Zukunft, denn er hat auch eine hoffnungsvolle Botschaft für zukünftige Generationen, indem er Lösungen vorstellt, wie wir die Welt vor der Katastrophe retten können.

Originaltitel
David Attenborough: A Life on Our Planet
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Türkisch
Schauspieler
David Attenborough (Self), Max Hughes (Self / Young David Attenborough)
Regie
Alastair Fothergill, Jonathan Hughes, Keith Scholey
Kamera
Gavin Thurston, Roger Horrocks
Musik
Steven Price

Im Abo

10.61.5.113