0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Lovely Louise

Lovely Louise

Komödie - D/CH/E 2013 - 91

André ist Mitte fünfzig und lebt noch bei seiner Mutter Louise. Er ist ein unscheinbarer, schüchterner Mann, der als Taxi-Fahrer arbeitet und seine Freizeit auf dem Modellflugplatz verbringt. Als eines Tages der Deutsch-Amerikaner Bill bei den beiden vor der Tür steht, ändert sich ihr Alltag. Zuerst hält André nicht viel von Bill, doch mit der Zeit merkt er, dass es nie zu spät ist sein Leben zu ändern.

Originaltitel
Lovely Louise
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Stefan Kurt (André), Annemarie Düringer (Louise), Stanley Townsend (Bill), Nina Proll (Steffi), Michael Neuenschwander (Housi), Andri Schenardi (Jürgen), Matthias Breitenbach (Pete), Carla Juri (Junge Louise), Alice Bruengger (Gertrud), Wolfgang Beuschel (Walter), Lotti Happle (Anna), Hans-Ruedi Strässler (Richter), Miro Svercel (Taxidriver), Klemens Niklaus Trenkle (Airshow visitor)
Regie
Bettina Oberli
Drehbuch
Bettina Oberli, Petra Biondina Volpe, Xao Seffcheque, Max Küng
Kamera
Stéphane Kuthy
Musik
Adrian Weyermann
10.61.5.113