0%
 
zur OnDemand Übersicht

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Komödie - D 2018 - 117

Niveau
Spass
Spannung
Action

Über den Wolken geht es Schorsch richtig gut. Unten auf dem Boden läuft es für den Hobby-Piloten nicht so richtig rund. Seine Ehe ödet ihn an, die Kunden zahlen dem Gärtner die Rechnungen nicht. Also hebt er mit seinem Doppeldecker gerne mal ab. Als das Finanzamt das Flugzeug pfänden will, flieht Schorsch mit der Maschine. Er will ans Nordkap. Unterwegs liest er die blinde Passagierin Hannah auf, die ihm eine Lektion in Sachen Leben erteilt.

Originaltitel
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Elmar Wepper (Schorsch Kempter), Emma Bading (Philomena), Monika Baumgartner (Monika Kempter), Dagmar Manzel (Hannah), Ulrich Tukur (Richard von Zeydlitz), Sunnyi Melles (Evelyn von Zeydlitz), Karolina Horster (Miriam Kempter), Gudrun Ritter (Ellen von Zeydlitz), Michael Hanemann (Hans), Tilman Pörzgen (Timo), Gilbert von Sohlern (Fimpel), Tatja Seibt (Katja), Anna Böger (Frau Klompke), Nils Hohenhövel (Dennis), Mathias Herrmann (Käufer), Jockel Tschiersch (Gerichtsvollzieher), Heinz Lieven (Arthur), Erika Bauer (Irmtrud)
Regie
Florian Gallenberger
Drehbuch
Gernot Gricksch, Florian Gallenberger, Jockel Tschiersch
Kamera
Daniela Knapp
Musik
Enis Rotthoff
10.61.5.113