0%
 
zur OnDemand Übersicht

Yaloms Anleitung zum Glücklichsein

Doku - CH 2014 - 77

Der 83-jährige Psychiater und Bestsellerautor Irvin D. Yalom ist der wohl bedeutendste Ver-treter der existentiellen Psychotherapie. Eine faszinierende Persönlichkeit, die uns nicht nur auf die Suche nach den Tiefen und Untiefen der menschlichen Psyche mitnimmt, sondern auch intime Einblicke in sein eigenes Innenleben gibt. In YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN lässt er uns an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben und gibt uns Antworten auf Fragen, die uns alle bewegen: Wie lebe ich ein glückliches und erfülltes Leben? Wie führe ich eine harmonische Beziehung? Und wie kann ich alte Verhaltensmuster durch-brechen und mein eigenes Selbst finden?

Originaltitel
Yalom's Cure
Sprachen
Deutsch, Englisch
Schauspieler
Irvin D. Yalom (Himself), Marilyn Yalom (Herself)
Regie
Sabine Gisiger
Drehbuch
Sabine Gisiger
Kamera
Helena Vagnières
Musik
Balz Bachmann
10.61.5.114