0%
 
zur OnDemand Übersicht

High Performance - Mandarinen lügen nicht

Komödie - Ö 2014 - 100

Sein Bruder Daniel ist ein strauchelnder Künstler. Er kommt zu Rudis Fest, um zu gratulieren. Aber er wird von den Türstehern erst einmal gar nicht reingelassen, er passt so gar nicht in die Welt des Erfolgs. Hilfsbereit und jovial bietet Rudi seinem Bruder Daniel einen Job an: ein Sprechcoaching, schnell verdiente 2.000 Euro, um Nora Windisch, der vielversprechendsten IT-Mitarbeiterin seines Softwarekonzerns für eine wichtige Präsentation Nachhilfe in Rhetorik und Selbstbewusstsein zu geben. Es ist zwar ein Auftrag, den Daniel leicht erledigen könnte, es ist aber keiner, der ihn sonderlich interessiert: Geld ist nicht die Währung des ambitionierten Künstlers. Doch das hindert ihn nicht, seinen Vater in finanziellen Nöten um Unterstützung anzupumpen, soweit gehen die Prinzipien dann ja doch wieder nicht...

Originaltitel
High Performance
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Marcel Mohab (Daniel), Manuel Rubey (Rudi), Katharina Pizzera (Nora), Jaschka Lämmert (Barbara), Helmut Berger (Vater), Stephanie Fürstenberg (Mutter), Lisa Weidenmüller (Maria), Tobias Ofenbauer (Jürgen), Simon Dietersdorfer (Klemens), Alexander Deutinger (Thomas), Marta Navaridas (Ana), Lotta Schein (Irmi), Georg Klüver-Pfandtner (Oliver), Florian Horwath (Leiter der IT-Abteilung), Rupert L. Lehofer (Rettenbacher), Barbara Gassner (Sekretärin), Florian Beyer (Peter), Kim Jae-Hyong (Übersetzer), Vietha Luong (Koreanischer Geschäftsmann), Conrado Molina (Ricardo), Phillippa Galli (Luna), Frauke Steiner (Bea), Alexander Linhardt, Pia Hierzegger (Silva), Lola Khittl (Lilli), Fritz Hörtenhuber (Staatsanwalt Greisel), Elfriede Schüsseleder (Heidrun Greisel), Adem Karaduman (Chef Gemüsemarkt), Ulli Bäer (Special Appearance), Manuel Grandpierre (Streichertrio), Nils Kirchhoff (Streichertrio), Wolfgang Muhr (Sprecher Tierdoku), Martin Stadler (Richard), Philipp Tröstl (Streichertrio)
Regie
Johanna Moder
Drehbuch
Johanna Moder, Marcel Mohab
Kamera
Robert Oberrainer
Musik
Florian Horwath
10.61.5.113