0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Breaking Bad

Breaking Bad

Dramaserie - USA 2007

Walter White (Bryan Cranston) lebt ein bescheidenes, mühevolles und ehrliches Leben als Chemielehrer an einer Highschool. Bis bei ihm Lungenkrebs im Endstadium festgestellt wird. Was wird denn nun aus seiner schwangeren Frau Skyler (Anna Gunn) und seinem behinderten Sohn Walter Jr. (RJ Mitte), wenn er nicht mehr für ihr Leben sorgen kann? Die teuren Behandlungen kann er sich nicht leisten, also braucht er Geld. Viel Geld. Aber weder als Lehrer noch in seinem Nebenjob als Autowäscher kann er das verdienen. Als er erfährt, wie viel Geld man mit chemischen Drogen machen kann, nutzt er sein Chemie-Wissen und die Kontakte seines Schülers Jesse Pinkman (Aaron Paul) um in die Produktion und den Verkauf von Chrystal Meth einzusteigen. Nicht lange, und er hat neben einem Haufen Geld auch einen Haufen Probleme mit der Justiz und der Mafia… Die Drama-Serie „Breaking Bad“ wurde bald zum Kult. Sie besteht aus 62 Episoden in fünf Staffeln und wurde in den USA erstmals vom 20. Januar 2008 bis zum 29. September 2013 ausgestrahlt. Neben Metástasis (2014), einem spanischsprachigen Remake der kompletten Serie, entstanden mit Better Call Saul (seit 2015) eine Prequel-Serie zum Anwalt Saul Goodman, sowie mit El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film (2019) ein Sequel-Film zur Figur Jesse Pinkman.

Originaltitel
Breaking Bad
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Schauspieler
Bryan Cranston, Anna Gunn, Aaron Paul, Betsy Brandt, Dean Norris

Im Abo

10.61.5.114