0%
 
zur OnDemand Übersicht

Marseille

Staffel 1
Dramaserie, F 2016
Marseille

Robert Taro (Gérard Depardieu) „ein Krokodil, bereit zuzubeißen, zu töten, zu fressen“. Seit 25 Jahren herrscht er als korrupter Bürgermeister über die französische Hafenstadt Marseille. Wer hier Chef ist, muss sich mit der Drogenmafia und der Gewerkschaft gutstellen. Taro hat einen Jahrhundertplan, doch sein Strohmann, sein Protegé Lucas Barres (Benoît Magimel), macht sich im nächsten Wahlkampf selbstständig – er hat schließlich alle Tricks beim Großmeister gelernt und absolut keine Hemmungen, sie gegen ihn einzusetzen und auch Taros Familie in diesem Erbfolgekrieg brutal als Druckmittel zu missbrauchen. Das erste europäische Serienprojekt von Netflix, das Drehbuch stammt von Dan Franck („Carlos – Der Schakal“).

Originaltitel:
Marseille
Schauspieler:
Gérard Depardieu, Benoît Magimel, Géraldine Pailhas, Nadia Farès, Hippolyte Girardot
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.113