0%
 
zur OnDemand Übersicht
 

Anomalisa

Drama, USA 2015
Niveau
Spass
Spannung
Action

Michael Stone ist erfolgreicher Autor von Selbsthilfebüchern. Was allerdings noch lang nicht heißt, dass er beim Sich selbst Helfen Erfolg hat. Gerade auf Lesetour quer durch die USA, ist er in Cincinnati gelandet. Seine Exfrau lebt hier, er hat sie vor Jahren mehr oder weniger über Nacht verlassen. Doch das Treffen mit ihr an der Hotelbar eskaliert, zu viele Fragen sind noch offen. Allerdings wird er in dieser Nacht eine andere Frau kennenlernen: Lisa. Die wunderbare, zauberhafte, hinreißende Lisa, die „Girls Just Wanna Have Fun“ singt, wie niemand sonst auf der Welt. Regisseur Charlie Kaufman ist für seine ungewöhnliche Herangehensweise an Geschichten und Filme durch Werke wie „Being John Malkovich“ oder „Vergiss mein nicht!“ bekannt. Diesmal erzählt er seine Story mithilfe von Motion-Capture-Technik, Puppen und den Stimmen dreier SchauspielerInnen. Und trotzdem hat der Film die realistischste Sexzene des Jahres. Aber kann durch eine gestohlene Nacht im Hotel tatsächlich alles anders werden? Erwachsenes Kino der vorhandenen und nicht vorhandenen Gefühle.

Schauspieler:
David Thewlis, Jennifer Jason Leigh, Tom Noonan
Verfügbare Sprachen:
Deutsch, Englisch, Niederländisch
Altersempfehlung:
14
10.61.5.114