0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Kreuz des Südens

TV-Kriminalfilm, Ö 2015
Kreuz des Südens

Bei einem völlig aus dem Ruder laufenden Einsatz wird der Polizist Tommy Wehrschitz (wieder einmal hervorragend: Andreas Lust) schwer verletzt, erleidet eine Gehirnblutung und wird für mindestens ein Jahr in den Krankenstand geschickt. Jetzt hat er Zeit, sich um die alte Dorfschule im Burgenland zu kümmern, die ihm sein Vater, ein ehemaliger Schuldirektor, hinterlassen hat. Die Einheimischen (u.a. Lukas Resetarits als Bürgermeister, Michael Fuith als Wirt) reagieren auf den Eindringling mit Reserviertheit bis Argwohn, einzig bei der Greißlerin Eva (Franziska Weisz) und der alten Nachbarin Traude (Maria Urban) hat Tommy eine Ansprache. Als der Feuerwehrhauptmann durch ein Unglück während einer Zirkusvorstellung getötet wird, kehrt Tommys beruflicher Ehrgeiz zurück: Was das tatsächlich ein Unfall? Obwohl motorisch immer noch gehandikapt, beginnt er Ermittlungen anzustellen …

Originaltitel:
Kreuz des Südens
Schauspieler:
Andreas Lust, Franziska Weisz, Maria Urban, Michael Fuith, Alexander Jagsch, Karim Karman, Harry Lampl, Eugen Pirvu, Lukas Resetarits, Michael Wallner, Franz Weichenberger
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.115