0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern

TV-Drama, D 2015
Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern

Köln, Mitte der 1960er Jahre. Betti (Picco von Groote) lernt den tollkühnen Bundeswehrpiloten Harry (Steve Windolf) kennen, es ist Liebe auf den ersten Blick. Der sympathische Draufgänger mit dem Bubencharme entführt Betti in die aufregende Welt der Piloten des modernsten Kampfjets: des Starfighters F-104. Aber diese Welt ist auch gefährlich, lebensgefährlich. Schon Jahre zuvor waren vier Piloten bei der Generalprobe für eine Flugshow tödlich verunglückt, und die Serie der Starfighter-Abstürze reißt nicht ab. „Pilotenfehler“ seien dafür verantwortlich, es gebe keine technischen Mängel, heißt es von Bundeswehr und Politik. Als auch Harry in der Maschine stirbt, beginnt Betti an der offiziellen Version zu zweifeln. Es gelingt ihr, einen US-Staranwalt für ihre Sache zu engagieren, er soll eine Sammelklage gegen den Flugzeughersteller Lockheed erwirken … Vor dem Hintergrund einer 60er-Jahre-Lovestory arbeitet „Starfighter“ einen der größten Politskandale der Bundesrepublik Deutschland auf.

Originaltitel:
Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern
Schauspieler:
Picco von Groote, Steve Windolf, Frederick Lau, Alice Dwyer, Paula Kalenberg, Florian Panzner, Maxim Mehmet
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.113