0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Die Vögel

Die Vögel

Thriller - USA 1963

Niveau
Spass
Spannung
Action

"Während der Dreharbeiten in Bodega Bay habe ich in einer Zeitung aus San Francisco etwas über Raben gelesen, die Lämmer angegriffen hatten - das hatte sich ganz in der Nähe unseres Drehorts ereignet. Ich habe mit einem Bauern gesprochen, der mir erzählt hat, wie die Raben auf die Lämmer heruntergestoßen und über ihre Augen hergefallen sind", erzählte Spannungsmeister Alfred Hitchcock einst dem französischen Regisseur François Truffaut. "Das hat mich dann zu dem Mord an dem Farmer mit den ausgehackten Augen inspiriert." Mit seinem albtraumhaften Meisterwerk nach einer Kurzgeschichte von Daphne Du Maurier löste das britische Thrillergenie eine ganze Reihe von tierischen Revolten im Kino aus.

Originaltitel
The Birds
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Tippi Hedren, Suzanne Pleshette, Rod Taylor, Jessica Tandy, Veronica Cartwright, Ethel Griffies, Charles McGraw, Doreen Lang, Ruth McDevitt, Joe Mantell, Malcolm Atterbury, Karl Swenson, Elizabeth Wilson, Lonny Chapman, Doodles Weaver, John McGovern, Richard Deacon, Bill Quinn, Morgan Brittany, Darlene Conley, Alfred Hitchcock, Dal McKennon, Mike Monteleone, Renn Reed, Jeannie Russell, Roxanne Tunis
10.61.5.115