0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Ziemlich beste Freunde

Tragikomödie, F 2011
Ziemlich beste Freunde
Niveau
Spass
Spannung
Action

Philippe (François Cluzet) ist steinreich und nach einem Sportunfall vom Hals abwärts gelähmt. Driss (Omar Sy) ist in den Pariser banlieues aufgewachsen und kommt aus dem Knast. Erst will er den Pflegerjob bei Philippe gar nicht, nimmt dann aber doch an – der Beginn einer wunderbaren Männerfreundschaft … Der auf wahren Begebenheiten beruhende Film (Regie: Eric Toledano, Olivier Nakache) traf den Nerv des Publikums und wurde zum Überraschungshit des Kinosommers 2011.

Originaltitel:
Intouchables
Schauspieler:
François Cluzet, Omar Sy, Anne Le Ny, Clotilde Mollet, Alba Gaïa Kraghede Bellugi, Christian Ameri
Verfügbare Sprachen:
Deutsch, Französisch
10.61.5.115