0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Ich gelobe

Tragikomödie, Ö 1994
Ich gelobe

Taaagwache!!! Schon Wolfgang Ambros wusste, dass mit dem österreichischen Bundesheer zwar kein Staat, aber – bei ausreichend sarkastischer Betrachtung der Lage – doch der eine oder andere Hit zu machen ist. Taaagwache!! Nach dem Austro-Pop hat sich auch der österreichische Film den Verteidigern des Vaterlandes angenommen. Taaagwache! NL 33 T. Soll heißen: 33 Tage hat er noch abzudienen, der Wehrmann Berger, der hier auf der Toilette sitzt und zwischen Körperpflege und Atomblitz, zwischen Morgensport und Körperkontrolle, zwischen Kameradschaftsabenden und Nachtübungen über Sinn und Unsinn seiner Wehrhaftigkeit nachdenkt. Die Landesverteidigung aus der Sicht des Austro-Filmers Wolfgang Murnberger: eine köstliche Farce.

Schauspieler:
Christoph Dostal, Andreas Lust, Andreas Simma, Marcus J. Carney, Leopold Altenberg
Verfügbare Sprachen:
Deutsch

Im Abo

im Abo
10.61.5.115