0%
 
zur OnDemand Übersicht

Der Kopf des Mohren

Drama - Ö 1995 - 120

Ein Mann (Gert Voss) liebt sein Leben, seinen Beruf, seine Frau (Angela Winkler) und seine Kinder. Das ist die eine Seite. Als diese Liebe zur Obsession, als Panik zum Lebensinhalt wird, tut er, was seiner Meinung nach getan werden muss, um seine Familie vor der Bedrohung zu bewahren. Das ist die andere. Ein Film, der wie ein Krimi klingt, obwohl er keiner ist. Kein einfacher Film. Manchmal spröde, manchmal sensibel, aber immer sachlich seziert Paulus Manker einen Fall von plötzlichem Wahnsinn im Wiener Bürgertum.

Originaltitel
Der Kopf des Mohren
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Gert Voss (Georg), Angela Winkler (Anna), Leni Tanzer (Christina), Manuel Löffler (Jakob), Oana Solomon (Eva), Michael Greiling, Heinrich Herki (Manfred), Bert Oberdorfer (Peter), Rosalinde Renn, Hilde Sochor, Phillip Dambæk (Boy rowing)
Regie
Paulus Manker
Drehbuch
Michael Haneke
Kamera
Walter Kindler

Im Abo

10.61.5.115