0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Der Mann der Friseuse

Liebesmelodram, F 1990
Der Mann der Friseuse

Es gibt ein Sehen nach dem Blick. In den Filmen des Franzosen Patrice Leconte hat Leidenschaft selten was mit nackten Körpern und immer viel mit Schauen und Begreifen zu tun. Diesmal erzählt der wortkarge Kinokünstler die einfache Geschichte eines Mannes (Jean Rochefort), der an dem Tag glücklich wurde, da sich der Traum seines Lebens erfüllte und er seine Friseuse (Anna Galiena) zur Frau nehmen konnte. "Der Mann der Friseuse" - das ist ein Friseursalon als Universum der Erotik und ein Film als prickelne Mischung aus Humor, Poesie und Amour fou.

Originaltitel:
Le mari de la coiffeuse
Schauspieler:
Jean Rochefort, Anna Galiena, Roland Bertin, Maurice Chevit, Philippe Clévenot, Jacques Mathou, Claude Aufaure, Albert Delpy, Henry Hocking, Ticky Holgado, Michèle Laroque, Anne-Marie Pisani, Pierre Meyrand, Yveline Ailhaud, Julien Bukowski, Youssef Hamid, Laurence Ragon, Arlette Tephany, Christophe Hémon, Thomas Rochefort
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.113