0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Lucky Luke - Das große Abenteuer

Lucky Luke - Das große Abenteuer

Komödie - F/USA 1983

Niveau
Spass
Spannung
Action

Der einsame Cowboy von Morris und Goscinny, der schneller schießt als sein Schatten, ist ständig auf der Jagd nach der berüchtigten Dalton-Bande, die nur eines fürchtet: ihre Gangster-Mutter Ma Dalton und Lucky Luke. Mehrmals brechen die vier Brüder aus dem Gefängnis aus, hinterlassen ihre Spuren in Form von Banküberfällen und flüchten über die Grenze nach Kanada. Doch auch dort entkommen sie nicht ihrem Schicksal, das wieder einmal Lucky Luke heißt. Die gelungene Comics-Verfilmung der “Flintstones”-Väter William Hanna und Joe Barbera zitiert eine Reihe bekannter US-Western und bezieht ihren Witz aus der karikierenden Darstellung der Klischees des Genres.

Originaltitel
Les Dalton en cavale
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Jacques Balutin, Roger Carel, Marion Game, Bernard Haller, Gérard Hernandez, Perrette Pradier, Jacques Thébault, Pierre Tornade, Pierre Trabaud

Im Abo

10.61.5.113