0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Die WonderBoys

Komödie, USA/D/GB/J 2000
Die WonderBoys
Niveau
Spass
Spannung
Action

Literaturprofessor Tripp (Michael Douglas) wurde mit seinem ersten Roman über Nacht zum Bestsellerautor. Das ist aber schon zehn Jahre her, und seitdem schreibt er an seinem Nachfolgewerk und will einfach nicht zu einem Ende kommen. Das Hauptproblem des ständig bekifften, exzentrischen Scholasten liegt genau darin: Er kann sich einfach nicht zu Entscheidungen durchringen. Deshalb hat ihn auch unlängst seine dritte Ehefrau verlassen, und das ist noch lange nicht alles. Seine Geliebte, die Gattin seines Arbeitgebers, ist nämlich schwanger von Tripp und will eine Entscheidung. Seine Studentin Hannah, die bei ihm wohnt, würde auch nicht gerade Nein sagen. Sein Verleger drängt immer rücksichtsloser auf ein neues Buch. Ernsthafte Komödie von Curtis Hanson mit Tobey Maguire und Katie Holmes. Bob Dylan bekam den Oscar für den Film-Song „Things Have Changed“.

Originaltitel:
Wonder Boys
Schauspieler:
Michael Douglas, Tobey Maguire, Frances McDormand, Robert Downey Jr., Katie Holmes, Rip Torn, Richard Knox, Jane Adams, Michael Cavadias, Richard Thomas, Alan Tudyk, Philip Bosco, George Grizzard, Kelly Bishop, Bill Velin, Charis Michelsen, Yusuf Gatewood, June Hildreth, Elisabeth Granli, Richard Hidlebird, Screamer, Bingo O'Malley, Patricia Cray, Marita Golden, Victor Quinaz, James Ellroy, Lenora Nemetz, Tracey D. Turner, James Kisicki, Rob McElhenney, Anika Bobb, Katherine Sweeney, Lucia M. Aguirre
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.115