0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Pearl Harbor

Kriegsdrama, USA 2001
Niveau
Spass
Spannung
Action

Schon als Kinder waren die besten Freunde Rafe (Ben Affleck) und Danny (Josh Hartnett) begeistert vom Fliegen. Als junge Männer sind sie die Starpiloten der US-Luftwaffe – aber noch haben sie keine Kriegseinsätze hinter sich, weil sich die USA konsequent aus dem Zweiten Weltkrieg heraushalten. Rafe findet in der Krankenschwester Evelyn (Kate Beckinsale) seine große Liebe. Allerdings hat er sich freiwillig zur Royal Air Force gemeldet, um auf Seiten Großbritanniens gegen die Deutschen zu kämpfen – und Evelyn muss ihn unter Tränen ziehen lassen. Während Evelyn und Danny nach Pearl Harbor auf Hawaii versetzt werden, wird Rafe über dem Kanal abgeschossen. Seine Todesmeldung trifft Evelyn hart. Zum Glück ist Danny zur Stelle, um sie zu trösten. Als Rafe dann wider Erwarten doch zurückkehrt, ist Evelyn bereits schwanger. Und dann kommt der große Überfall der Japaner auf Pearl Harbor, der auch das Schicksal der Protagonisten nachhaltig verändern wird ... Das Multi-Million-Dollar-Team Jerry Bruckheimer und Michael Bay ("The Rock", "Armageddon") serviert perfekte Hollywood-Unterhaltung mit historischem Hintergrund und schockierenden Kriegsszenen in epischer Breite.

Originaltitel:
Pearl Harbor
Schauspieler:
Ben Affleck, Josh Hartnett, Kate Beckinsale, Cuba Gooding Jr., Jon Voight, Alec Baldwin, Tom Sizemore
Verfügbare Sprachen:
Deutsch, Englisch
10.61.5.115