0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Clerks - Die Ladenhüter

Komödie, USA 1994
Clerks - Die Ladenhüter
Niveau
Spass
Spannung
Action

Als Kevin Smith noch kein gefeierter Generation-X-Regisseur war, jobbte er in einem “Convenience Store” in New Jersey. Ein cooler Gemischtwarenladen war das, in dem man alles kriegen und jeden treffen konnte. Gleich daneben gab es einen Videostore nebst Filmschneidetisch. So ging alles Hand in Hand: Kevin kam zwar viele Wochen kaum zum Schafen – aber zum Schluss hatte er einen Film in der Tasche, der genau das beschreibt, was er und seine Slacker-Freunde tun, wenn sie gerade mal keinen Film drehen: Rumhängen, quatschen, philosophieren, Liebeskummer haben, Ärger mit der Polizei bekommen und trotz allem nicht auf die Freuden des Lebens vergessen. Die sind vor allem am Soundtrack zu finden und heißen u.a: Alice in Chains, Bad Religion, Soul Asylum und Supernova.

Originaltitel:
Clerks
Schauspieler:
Brian O'Halloran, Jeff Anderson, Marilyn Ghigliotti, Lisa Spoonauer, Jason Mewes
Verfügbare Sprachen:
Englisch
10.61.5.114