0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger

Kriminalfilm, I 1970

Der konservative, karrierebesessene Leiter der römischen Mordkommission (Gian Maria Volonté) ermordet seine Geliebte (Florinda Bolkan), weil sie ihn gedemütigt hat. Er übernimmt selbst die Ermittlungen und stößt seine Kollegen auf die von ihm bewußt hinterlassenen Spuren. Um die Unfähigkeit der Polizei deutlich zu machen, zeigt er sich schließlich selbst an. Doch niemand glaubt ihm. Elio Petris meisterhafter Film über die Korrumpierung der Macht hinterläßt beim Zuseher ein Gefühl der Ohnmacht.

Originaltitel:
Indagine Su Un Cittadino Al Di Sopra Ogni Sospetto
Schauspieler:
Gian Maria Maria Volonté, Florinda Bolkan, Gianni Santuccio, Salvo Randone, Arturo Dominici, Orazio Orlando, Sergio Tramonti
Verfügbare Sprachen:
Englisch
10.61.5.113