0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Nach Fünf im Urwald

Komödie, D 1995
Nach Fünf im Urwald
Niveau
Spass
Spannung
Action

In ihrer ersten Filmrolle spielte Franka Potente (die spätestens seit “Lola rennt” als eine der größten Hoffnungen für eine schöne Zukunft im deutschen Kino gilt) eine aufmüpfige 17-Jährige, die nach einem Streit mit dem Vater eine Nacht lang in der großen Stadt das Leben sucht. “Anna war wie ich. Ich bin am Anfang auch immer auf die Typen mit dicken Autos und viel Kohle reingefallen.” In den Kinos lief Hans-Christian Schmids “Nach fünf im Urwald” unter Ausschluss der Öffentlichkeit, auf Festivals wurde der Film umjubelt, im Leben gab es den Bayrischen Filmpreis für die Beste Nachwuchsdarstellerin.

Originaltitel:
Nach Fünf im Urwald
Schauspieler:
Franka Potente, Axel Milberg, Dagmar Manzel, Farina Brock, Sibylle Canonica, Peter Ender, Thomas Schmauser, Johann von Bülow, Max Urlacher, Natali Seelig, Karlheinz Vietsch, Simone Ascher, Matthias Beier, Stefan Hunstein, Alexander Wagner, Wilfried Hochholdinger, Michael Tschernow, Meike Schlüter, Carina Braunschmidt, Arnd Klawitter, Werner Abrolat, Götz Otto, Julia Thurnau, Wolfgang Lieberwirth, Kerstin Pfau, Mark Welte, Pierre Soldatenko, Markus Nau, Deniz Güven, Yörn Knebel, Christian Finger
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.113