0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Ekel

Ekel

Drama - GB 1965

Niveau
Spass
Spannung
Action

Alltag und Einsamkeit enden mit Mord und Wahnsinn. “Der Plot war einfach”, schreibt Roman Polanski in seinen Erinnerungen über jenen Psychothriller, der heute als Klassiker im modernen Horror-Genre gilt. “Ein junges Mädchen (Catherine Deneuve), mordgierig, schizophren, läuft in der verlassenen Wohnung ihrer Schwester Amok. Über die Art des Schreckens, den ,Ekel‘ ausdrücken sollte, waren wir uns ziemlich klar, und wir suchten Inspiration in uns vertrauten Situationen. Die meisten Menschen haben irgendwann einmal in der eigenen Wohnung eine irrationale Bedrohung durch etwas Unheimliches und Unsichtbares erlebt.”

Originaltitel
Repulsion
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Cathérine Deneuve, Ian Hendry, John Fraser, Patrick Wymark, Yvonne Furneaux, Renee Houston, Helen Fraser
10.61.5.113