0%
 
zur OnDemand Übersicht

Bound - Gefesselt

Thriller, USA 1995
Bound - Gefesselt

”Sex ist wie Stehlen”, sagt Corky. ”Es gibt nur einen Unterschied: Sex kann ich mit jedem Partner haben. Aber beim Stehlen brauche ich Vertrauen.” Bound ist ein erotischer Thriller, der alte Hollywood-Regeln mit neuen Randbemerkungen versieht. Eine Wohnung in Chicago, ein Koffer voll Cash, eine Welt ohne Skrupel, und ein Plan mit hunderttausend Hintertüren - alles schon dagewesen. Neu am kriminellen Kammerspiel der Regie-Brüder Andy und Larry Wachowski ist die feinfühlige Vorgabe, dass die coolen Lebenskünstler, die keine Angst vor bösen Buben haben und die Mafia ums Eingemachte erleichtern, diesmal Damen sind. ”In Hollywood geschieht es ja eher selten, dass eine Frau die traditionelle Macho-Rolle spielen darf,” sagt Gina Gershon, Darstellerin der Corky und Filmliebhaberin von Meg Tilly. ”Ich bin der Held, ich bekomme das Geld, und ich bekomme das Mädchen - was mehr kann eine Frau von einer Filmrolle verlangen?”

Originaltitel:
Bound
Schauspieler:
Jennifer Tilly, Gina Gershon, Joe Pantoliano, John P. Ryan, Christopher Meloni, Richard C. Sarafian, Mary Mara, Susie Bright, Margaret Smith, Barry Kivel, Peter Spellos, Ivan Kane, Kevin Michael Richardson, Gene Borkan
Verfügbare Sprachen:
Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Italienisch, Koreanisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch
10.61.5.113