0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Der Schut

Abenteuerfilm, D/F/I 1964
Der Schut

In dieser (nicht immer textgetreuen) Verfilmung eines Romans von Karl May bringt Kara Ben Nemsi den gefürchtetsten Verbrecher des Balkan zur Strecke. (Was damals zwar auch kein Kinderspiel, aber verglichen mit heute doch relativ einfach war.) Harte Männer (Lex Barker, Ralf Wolter), hübsche Frauen (Marie Versini, Marianne Hold), Humor und Härtefälle, ergibt in Summe: Pfadfinderromantik in Breitwandformat. Regie im deutschen Abenteuer führte der Hollywood-Export Robert Siodmak.

Originaltitel:
Sut, Au Pays Des Skipetars, Una Carabina per Schut
Schauspieler:
Lex Barker, Ralf Wolter, Marie Versini, Marianne Hold, Dusan Janicijevic, Dieter Borsche, Chris Howland
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.114