0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

The 6th Day

Sci-Fi-Film, USA 2000
The 6th Day
Niveau
Spass
Spannung
Action

Bevor Hubschrauberpilot Adam Gibson (Arnold Schwarzenegger) einen hochbrisanten Job absolvieren soll, wird er einem seltsamen Test unterzogen. Als ein Kollege Adams Job übernimmt und aufgrund einer Verschwörung zur Aufhebung des 5th Day Law, das das Klonen von Menschen verbietet, zu Tode kommt, glaubt man Adam tot. Also wird er von dem verschwörerischen Genkonzern geklont – und ist plötzlich doppelt vorhanden. Nun muss Adam die Verschwörung aufdecken. Wird er dabei gegen sein geklontes zweites Ich kämpfen oder mit ihm kooperieren? Kann die Welt vor den im Wassertank aufbewahrten Klon-Embryos noch gerettet werden? Typische Junk-Food-Unterhaltung von Roger Spottiswoode.

Originaltitel:
The 6th Day
Schauspieler:
Arnold Schwarzenegger, Michael Rapaport, Tony Goldwyn, Michael Rooker, Sarah Wynter, Wendy Crewson, Rodney Rowland
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.115