0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Michael

Fantasyfilm, USA 1996

Nach seinem grandiosen Comeback in ”Pulp Fiction” war für John Travolta jede Rolle möglich. In Nora Ephrons Komödie ”Michael” spielt der König der Coolen einen Engel, der die Wertvorstellungen seiner irdischen Bekanntschaften (Andie MacDowell, William Hurt) über alle Haufen wirft, weil er das Bild, das wir uns gewöhnlich von einem Himmelsboten machen, so ganz und gar nicht erfüllt. ”Eigentlich kommt er vom Himmel auf die Erde, um ein paar Menschen aus der Patsche zu helfen, aber wo er schon mal hier unten ist, möchte er gleich auch die Dinge ausprobieren, die das Leben angeblich erst so richtig lebenswert machen. Er trinkt, raucht, stellt den Frauen nach – deshalb glaubt ihm auch keiner, dass er wirklich ein Engel ist. Die meisten denken, er ist einfach nur ein Gigolo mit Flügeln.”

Originaltitel:
Michael
Schauspieler:
John Travolta, Andie MacDowell, William Hurt, Bob Hoskins, Robert Pastorelli, Jean Stapleton, Teri Garr, Wallace Langham, Joey Lauren Adams, Carla Gugino, Tom Hodges, Catherine Lloyd Burns, Richard Schiff, Calvin Trillin, Donald J. Lee Jr., JoAnn Fregalette Jansen, David Harrod, Jane Lanier, John Hussey, Margaret Travolta, David M. Bernstein, Betsy Sokolow, Tracey A. Doyle, Blue Deckert, Deborah Nunez, Dell Aldrich, Kay Colvin, James N. Harrell, Peyton E. Park, Dianne Dreyer, Tim Harrison, Daniel Mimura
10.61.5.113