0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Das Osterman-Weekend

Das Osterman-Weekend

Thriller - USA 1983

Niveau
Spass
Spannung
Action

Ein Fernsehjournalist (Rutger Hauer) wird das Opfer geschickter CIA-Manipulationen, die das Leben seiner Agenten-Freunde (Craig T. Nelson, Chris Sarandon, Dennis Hopper) ebenso gefährden wie das seiner Frau und seines Sohnes. Sam Peckinpah in einem seiner letzten Interviews zum Thema Gewalt: “Nun, ich versuchte sie in ,Osterman-Weekend‘ gedämpfter darzustellen, als ich könnte. Ich wollte nicht einmal den Bus in die Luft sprengen. Mir wäre es lieber gewesen, die Flucht der beiden Paare wäre geglückt und sie hätten eine nette Ansichtskarte aus der Schweiz geschickt als Zeichen, daß es ihnen gutgeht. Ich mag es, an Leute zu denken, die noch am Leben sind” (zitiert aus Frank Arnolds und Ulrich von Bergs Sam Peckinpah).

Originaltitel
The Osterman weekend
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Rutger Hauer, John Hurt, Craig T. Nelson, Dennis Hopper, Chris Sarandon, Meg Foster, Helen Shaver, Cassie Yates, Sandy McPeak, Christopher Starr, Burt Lancaster, Cheryl Carter, John Bryson, Anne Haney, Kristen Peckinpah, Marshall Ho'o, Jan Tríska, Hansford Rowe, Merete Van Kamp, Bruce A. Block, Buddy Joe Hooker, Tim Thomerson, Deborah Chiaramonte, Walter Kelley, Brick Tilley, Eddy Donno, Den Surles, Janeen Davis, Bob Kensinger, Buckley Norris, Gregory Joe Parr, Don Shafer, Irene Gorman Wright

Im Abo

10.61.5.115