0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Yu-Gi-Oh! - Der Film: Die Pyramide des Lichts

Animationsfilm, J/USA 2004

Kaum ist die ”Pokémon”-Paranoia bewältigt, rollt eine neue Fieberwelle auf unsere Kinderzimmer zu. ”Yu-Gi-Oh” heißt ein fernöstlicher Virus, der zuerst nur in Form von Trading-Cards und Computer-Games aufgetreten war, nun aber auch die Kinoleinwände infiziert hat. Im Grunde ist die Sache harmlos. Überdosis führt sofort zur Entwöhnung, am besten also wird wohl sein, man lässt die Attacke möglichst reglos über sich ergehen. Nur falls wer mit den Kleinen mitreden will: Hatsuki Tsujis Animationsattacke erzählt die Geschichte eines Schülers, den ein mysteriöses Medaillon in ein mutiges Alter Ego seiner selbst verwandelt, was natürlich sofort zu einer munteren Abfolge von Duellen und sonstigen Farbexplosionen führen muss. Moderner Mythenzauber made in Japan: Gott sei Dank ist Mickey Mouse noch nicht auf solche Ideen gekommen.

Originaltitel:
Yu-Gi-Oh! The Movie
Verfügbare Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch

Im Abo

im Abo
10.61.5.115