0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Die Bourne Identität

Actionthriller, USA/D/CZ 2002
Die Bourne Identität
Niveau
Spass
Spannung
Action

Es kommt schon selten vor, dass Fischer einen halb toten Mann aus dem Meer ziehen. Viel seltener ereignet es sich aber noch, dass dieser Mensch an Gedächtnisverlust leidet, zwei Kugeln im Rücken hat und einen Mikrofilm mit dem Zahlencode einer Schweizer Bank bei sich trägt. Kein Wunder, dass diese Story schon einmal verfilmt wurde, und zwar 1988, als mäßig spannender TV-Zweiteiler mit Richard Chamberlain. Die Neufassung mit Matt Damon und Franka Potente ist um einiges rasanter und besser.

Originaltitel:
The Bourne Identity
Schauspieler:
Matt Damon, Franka Potente, Chris Cooper, Clive Owen, Brian Cox, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Gabriel Mann
Verfügbare Sprachen:
Bulgarisch, Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Griechisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Ungarisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch
10.61.5.113