0%
 
zur OnDemand Übersicht

Drachenzähmen leicht gemacht

Animationsfilm - USA 2010

Niveau
Spass
Spannung
Action

Wie zähmt man einen Drachen? Die Frage stellt sich freilich nur wenn man wie Hicks, Sohn des Wikingerhäuptlings Haudrauf, in einem Dorf lebt das an Drachenangriffe gewöhnt ist. Dort nimmt es selbst Wikingermädchen Astrid locker mit den Viechern auf. Der schlacksige Hicks hingegen versucht beim Training mit Gerissenheit zu punkten. Bei einem Angriff trifft er mit seiner Steinschleuder tatsächlich einen „Nachtschatten“. Als er das abgestürzte Tier im Wald findet, bringt er es nicht übers Herz es zu töten, und freundet sich mit ihm an.

Originaltitel
How to Train Your Dragon
Sprachen
Deutsch, Englisch
Schauspieler
Jay Baruchel, Gerard Butler, Craig Ferguson, America Ferrera, Jonah Hill, Christopher Mintz-Plasse, T.J. Miller, Kristen Wiig, Robin Atkin Downes, Philip McGrade, Kieron Elliott, Ashley Jensen, David Tennant
Altersempfehlung
9
10.61.5.113