0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Der Schlachter

Der Schlachter

Psychothriller - F/I 1970

Niveau
Spass
Spannung
Action

Ein kleines Dorf im Südwesten von Frankreich. Eine einsame Lehrerin (Stéphane Audran) lernt die dunklen Geheimnisse eines einsamen Fleischhauer (Jean Yanne) kennen. Sobald der ehrbare Bürger seine Gesichtsmaske abnimmt, offenbart sich ein aufs blanke Triebleben reduzierter Dschungelbewohner. Aber da ist es schon längst zu spät, um noch ins Geschehen eingreifen zu können. Ein herausragender Film von Claude Chabrol, jenem gemütlichen Chronisten bourgeoiser Untiefen, der sein filmisches Gesamtwerk wie folgt verstanden wissen will: "Über die Dummheit der Menschen kann ich immer wieder staunen."

Originaltitel
Le Boucher
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Stéphane Audran, Jean Yanne, Antonio Passalia, Pascal Ferone, Mario Beccara, William Guérault, Roger Rudel
10.61.5.115