0%
 
zur OnDemand Übersicht

Passion Fish - Ein Frauenschicksal

Drama - USA 1992

Terroristen kapern ein Passagierflugzeug, auf dem sich zufälligerweise ein schlagkräftiger Spezial-Polizist befindet, der nichts lieber tut, als bösen Buben gehörig in die Suppe zu spucken. Wodurch sich dieser handelsübliche Prügel-Streifen vom Rest der hollywoodschen Action-Ware unterscheidet, das definiert Hauptdarsteller Wesley Snipes (inzwischen einer der erfolgreichsten Hollywood-Schauspieler) folgendermaßen: “Nachdem ich das Drehbuch gelesen habe, dachte ich: Warum muss ich immer den bösen Nigger spielen, der vom weißen Helden über den Haufen geschossen wird? Dann rief mein Agent an und sagte, dass ich der Held sein sollte. Das war ja ganz was Neues.”

Originaltitel
Passion Fish
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Mary McDonnell, Angela Bassett, Lenore Banks, Will Mahoney, Nelle Stokes, Brett Ardoin, Michael Mantell, Daniel Dupont, Chuck Cain, Shana Ledet Qualls, Paula Lafleur, Maggie Renzi, Marianne Muellerleile, Victoria Edwards, Amanda Carlin, Elaine West, Linda Castle, Leigh Harris, Alfre Woodard, Vondie Curtis-Hall, David Strathairn, Leo Burmester, Mary Portser, Nora Dunn, Tom Wright, Jennifer Gardner, Sheila Kelley, Nancy Mette, Shauntisa Willis, John Henry Redwood, Michael Laskin, John Sayles

Im Abo

10.61.5.114