0%
 
zur OnDemand Übersicht

Othello

Drama - USA/GB 1995

”Ich will dich töten und noch nachher lieben.” Venedig 1570. Die Republik liegt im Krieg mit den Türken. Die hübsche Desdemona liebt den erfolgreichen Mohren Othello. Doch der tötet sie, weil er falschen Freunden traut, falschen Gerüchten glaubt, und seine Eifersucht für das Maß aller Dinge hält. Oliver Parkers Kinoversion von ”Othello” (mit Laurence Fishburne, Kenneth Branagh und Irène Jacob) ist die bunte Version einer rabenschwarzen Geschichte. Shakespeare ohne Bildungsbürgermief.

Originaltitel
Othello
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Laurence Fishburne, Irène Jacob, Kenneth Branagh, Nathaniel Parker, Michael Maloney, Anna Patrick, Nicholas Farrell, Indra Ové, Michael Sheen, André Oumansky, Philip Locke, John Savident, Gabriele Ferzetti, Pierre Vaneck, Luca Guardabascio
10.61.5.114